Frühlingsfest 2017 / Montag 1. Mai ab 13 Uhr
Das Frühlingsfest des Vereins «Ateliers und Skulpturenpark Steinmaur» hat Tradition. Seit über 10 Jahren wird an diesem Tag die Öffentlichkeit eingeladen das Gelände und die Ateliers der Künstlerinnen und Künstler zu besuchen. In diesem Jahr stellt die Entdeckungsreise durch die Ateliers, die um 14 Uhr beginnen wird, das Highlight dar. Alle vor Ort arbeitenden Künstler werden in einem 20 minütigen Zeitfenster ihre Arbeit auf vielfältige Weise vortragen. Gezeigt werden musikalische und theatralische Performances, Steinbearbeitung, Werkbesprechungen und vieles mehr. Kinder können sich unter fachkundiger Anleitung am Steinbehauen versuchen. Abgerundet wird der Anlass mit Musik aus dem Wehntal (dasduoh.ch) und vegetarischen und fleischigen Leckereien, die mit einem passenden Wein hervorragend munden. 
An diesem Tag wird auch die Gastausstellung von Max Roth wieder eröffnet. Der Künstler wird anwesend sein und 
zusätzlich kleinformatige Skulpturen zeigen. Auswahl der Skulpturen »»
Flyer mit Programm finden Sie hier »»

Ein aktueller Beitrag zum Verein «Ateliers und Skulpturenpark Steinmaur» im «Kunst + Stein» 5/2016 »»

Kunstsymposium in Steinmaur 2016 | 4. bis 10. September
Das Kunstsymposium ist bereits Geschichte. Für uns war es ein tolles Erlebnis. Gegen 500 Personen besuchten uns während der Woche. Besonders die Anlässe, wie Vernissage, Bronzeguss und Finissage vermochten die Besucher anzulocken. Wir Künstlerinnen und Künstler des Vereins genossen den Austausch untereinander, der für einmal losgelöst vom Alltagsgeschäft stattfand, und durch die Gastkünstler neue Impulse brachte.
Bilder zu den geschaffenen Werken finden Sie hier »»
Dokumentation zum Symposium
»»
Presseberichte »»