Ruedi Mösch

Stein- Holzbildhauer

ruedi_moesch
geboren 1954, seit 1977  freischaffender Bildhauer.
Erstausbildung zum Holzbildhauer, danach autodidaktische Weiterbildung.
Nach frühen Arbeiten in Holz, beschäftige ich mich hauptsächlich mit dem Werkstoff Stein.

Anfangs 80er - Jahre: Männertorsi, gefolgt von einer Periode ungegenständlicher Arbeiten.
Mitte der 90er- Jahre: Rückkehr zum  Menschenbild.
Ich bevorzuge grob bearbeitete Oberflächen, welche differenzierte Wirkungen des Lichts hervorbringen. Meine Skulpturen bieten Raum für subjektive Interpretationen und ermöglichen ein nachhaltiges Sehen.

Seit 1982 regelmässige Ausstellungs-tätigkeit im Grossraum Zürich.

Arbeiten im öffentlichen Raum:
Opfikon- Glattbrugg,  Berikon,
Altach (A),  Blumberg (D),
Schaffhausen,  Kriens,  Eglisau Hunzenschwil.

Mein Werkplatz im Steinbruch ist jederzeit zugänglich. Für kleine Führungen: Bitte telefonisch anmelden  044  853  24  81

Nächste Ausstellung:
(Infos folgen)

Galerien:
Galerie für Gegenwartskunst - Elfi Bohrer,
8906 Bonstetten  www.ggbohrer.ch

Post- Adresse:
Ruedi Mösch
Im Steinbruch
8162 Steinmaur

Web: www.ruedimoesch.ch

E-mail: ruedimoesch.sculptor@bluewin.ch

 

 

 

 

werkplatz
Werkplatz 2006

lauschende

Lauschende (Granit,h.120cm)

jaegersammler

Sonnenanbeterin (Kalkstein, h.80cm)
Alterszentrum Zunacher, Kriens

kybele

Kybele II (Diabas, h. 40cm)